Grafische Aufbereitung des photogrammetrisch erfassten Kunstobjektes (1 Mio. Polygone, 4k-Texturen in Physically Based Rendering)
Konzeptionierung der Experience
UI-Animation & 3D-UI-Design
Programmierung aller Features in Unity C#, u.A. UI, Tools (VR-Lupe, VR-Gallery, Materialwechsel, Szenenauswahl), sowie Nachladesystem für weitere Kunstobjekte
Workflow-erstellung zur weiteren Hinzufügung von Kunstobjekten
Sicherstellung der grafischen Qualität durch Performance Profiling, Testing, Bugfixing & Polishing
Organisationsarbeiten:
Eigenständiges Vor-Ort-Arbeiten
Präsentation der Applikation vor Kunden
Konzept-Absprachen mit Fröbus & UI-Interface-Zusammenarbeit
Das Kunstobjekt ist eine 1-zu-1 Replikation und wurde durch ein aufwändiges Verfahren digitalisiert.
Unterschiedliche Werkzeuge unterstützen die Darstellung und Betrachtung des Kunstobjektes.
Durch die Lupe können Objekte sehr detailreich betrachtet werden.
In unterschiedlichen Raumumgebungen können die Kunstobjekte in neuen Lichtverhältnissen bewertet werde.
Durch die digitale Darstellung der Madonna werden neue Perspektiven möglich.
Ein 60 Centimeter hohes Kunstobjekt lässt sich einfacher betrachten wenn es 60 Meter hoch ist.
Die hohe polygonale Modelauflösung wird in den unterschiedlichen Materialien deutlich, die das Kunstobjekt annehmen kann.